1. Wann sollten Sie Wasser geben?

Wenn Sie die Pflanzen im Garten gießen, tun Sie dies am besten am frühen Morgen. Dadurch verdunstet das Wasser am wenigsten und die Pflanzen nehmen das Wasser am besten auf. Die Chance, die Pflanzen zu verbrennen, ist ebenfalls am geringsten, da es keine Sonne gibt.

2. Wie man wässert

Im Allgemeinen gießen Sie Pflanzen direkt auf der Erde, nicht die Blätter. Das Wasser auf den Blättern verdunstet sehr schnell. Außerdem können feuchte Blätter in der Sonne brennen.

3. Wie viel Wasser müssen Sie geben?

Geben Sie Ihren Pflanzen am besten einige Male pro Woche mehr Wasser als täglich ein wenig. Auf diese Weise erreicht das Wasser auch die tieferen Wurzeln und Ihre Pflanzen haben mehr Überlebenschancen. 

4. Zusätzliche Ernährung

Vergessen Sie nicht, Ihren Pflanzen zusätzlich zu Wasser zusätzliches (flüssiges) Futter zu geben. Die Nährstoffe im Boden werden durch das Wasser weggespült. Besonders Ihre sommerblühenden Pflanzen werden es Ihnen danken und Sie mit noch mehr Blumen belohnen!

5. Wie soll man das Gras gießen?

In trockenen Zeiten ist es sehr schwierig, den Rasen grün zu halten. Es geht in eine Art Überlebensmodus und wird leider gelb und trocken. Aber ... das heißt nicht, dass es tot ist! Das Gras lebt noch unter der Erde und sobald es wieder regnet, bilden sich neue grüne Blätter. Deshalb müssen Sie es nicht jeden Tag gießen. Das spart Wasser und Ihr Gras braucht es nicht unbedingt.

Pflanzen wie Yuccas, Palmen und Oliven halten diesem warmen Wetter stand.